Drucken

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Kreisimkervereins Dithmarschen-Süd.

Eines vorweg: Imker*innen duzen sich untereinander. Deswegen wirst du hier in dieser persönlichen Form angesprochen.

Unseren Verein gibt es seit 1872. Nach 149 Jahren ist es dann auch selbstverständlich, dass wir uns online präsentieren.

Was erwartet dich hier?

Wir versuchen, dir hier das aktuelle Geschehen im Verein, aber auch Informationen rund um das Bienenjahr nahezubringen.

Es gibt eine Seite mit Terminen, hier findest du zum Beispiel, wann unsere monatlichen Klönabende stattfinden.

Was sind denn Klönabende?

So werden bei uns die Vereinssitzungen genannt. Hier treffen Jungimker*innen auf Altimker*innen. Der Vorstand informiert über aktuelle Themen und gelegentlich haben wir Gastreferenten. Aber am wichtigsten ist hier der persönliche Austausch untereinander. 

Viel Spass beim Stöbern auf unserer Seite. Vielleicht sehen wir dich ja demnächst beim einem unserer Klönabende.

Der Vorstand
des Kreisimkervereins Dithmarschen-Süd